Sana Klinikum Landkreis Biberach

| 14:40 Europe/Amsterdam

Seit April dieses Jahres ergänzt Maryna Wüstner als neue Leitende Oberärztin das Team in der Klinik für Gefäß- und Endovaskularchirurgie am Biberacher Sana Klinikum. Der Fachbereich wird von Dr. Max Thiemann chefärztlich geleitet und bietet Patienten mit arteriellen oder venösen Gefäßerkrankungen ein umfassendes diagnostisches und chirurgisches Leistungsspektrum.

| 12:43 Europe/Amsterdam

Im Rahmen des „Sana Gesundheitsforums“ informiert das interdisziplinäre Ärzte- und Expertenteam des Biberacher Klinikums über aktuelle medizinische Themen. Am Donnerstag, den 2. Mai 2024, referiert Dr. Jörg Bernhardt, Chefarzt der Klinik für Urologie, ab 18 Uhr über „Urologische Erkrankungen im Seniorenalter“. Diese zählen zu den häufigsten Beschwerden bei über 65-Jährigen und betreffen sowohl Männer wie auch Frauen.

| 13:53 Europe/Amsterdam

Das Sana Klinikum Landkreis Biberach begrüßte Ende März fünf weitere Pflegekräfte von den Philippinen zu ihrem sechsmonatigen Anerkennungsprozess. Sie haben in ihrem Heimatland bereits eine Pflegeausbildung absolviert und werden nun vor Ort dabei unterstützt, ihre Qualifikation auch in Deutschland anerkennen zu lassen.

| 11:09 Europe/Amsterdam

Im Rahmen des „Sana Gesundheitsforums“ informiert das interdisziplinäre Ärzte- und Expertenteam des Biberacher Klinikums über aktuelle medizinische Themen. Am Donnerstag, den 11. April 2024, referiert Dr. Ali Akbayir, Chefarzt der Klinik für Orthopädie, Unfallchirurgie und Sporttraumatologie, ab 18 Uhr über die konservativen und operativen Therapiemöglichkeiten bei einem Oberarmkopfbruch – der sogenannten Humeruskopffraktur.

________________________