Zu den Inhalten springen
06.09.2017
, Laupheim
Neueröffnung Klinikcafé Laupheim
Ab 15. September wieder täglich geöffnet

Corinna Piloto (links) und Angela Marquardt sind die neuen Pächterinnen des Cafés in der Sana Klinik Laupheim.

Nachdem die Öffnungszeiten des Klinikcafés zuletzt auf Wochenenden und Feiertage reduziert wurden, ist das neue Betreiberteam ab 15. September wieder täglich für Patienten und Besucher da.

Rund fünf Jahre wurde das Café in der Laupheimer Sana Klinik unter der Regie der St. Elisabeth-Stiftung geführt. Zuletzt hatte man sich aus wirtschaftlichen Gründen jedoch dazu entschlossen, die Öffnungszeiten zu reduzieren und das Café nur noch an Wochenenden und Feiertagen zu öffnen. Ein Kompromiss, der für den Vermieter Sana nur eine Übergangslösung darstellte; schließlich war und ist das Café für viele Menschen ein wichtiger Treffpunkt im Haus. So hatte man sich mit Hochdruck auf die Suche nach einem neuen Pächter gemacht mit dem Ziel, das gastronomische Angebot in der Klinik wieder in gewohntem Umfang sicherzustellen. „Das Café ist ein Ort der Begegnung. Uns war es besonders wichtig, diesen Treffpunkt  für Patienten der Klinik und des MVZ und deren Angehörige, für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, aber auch für externe Gäste aufrechtzuerhalten“, so Verwaltungsdirektor Dr. Felix Mayer. 

Mit Corinna Piloto, deren Ehemann in Laupheim eine Gaststätte betreibt, und der gelernten Hotelfachfrau Angela Marquardt hat die Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH nun zwei erfahrene Pächterinnen gefunden, die für Patienten und Besucher ab 15. September wieder täglich da sein werden. Dabei ist der neue Name „Café Herzlich“ Programm: „Wir freuen uns sehr auf unsere Gäste und darauf, sie zu verwöhnen und ihnen, auch und gerade während des Klinikaufenthaltes, eine schöne Zeit zu bereiten“, so das neue Betreiber-Duo.  Mit überbackenen Seelen, Salaten, wechselnden Tagessuppen, Maultaschen, kleinen Pizzen und mehr sowie einer feinen Kuchenauswahl wird dabei für das kulinarische Wohl der Gäste gesorgt. Jeden ersten Sonntag im Monat veranstalten die neuen Pächter außerdem von 10 bis 12 Uhr einen Brunch - um Voranmeldung unter Tel. 07392 1699747 bis jeweils Freitag 17 Uhr wird gebeten.

„Schön, dass wir mit Frau Marquardt und Frau Piloto zwei engagierte und erfahrene Betreiberinnen gewinnen konnten. Wir wünschen den beiden viel Erfolg und Freude bei der neuen Aufgabe und bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei der St. Elisabeth-Stiftung für das Engagement in den letzten Jahren“, so Mayer abschließend.

Öffnungszeiten Café Herzlich:
Montag bis Freitag  10.30 – 17.00 Uhr
Samstag & Sonntag 12.00 – 17.00 Uhr


Kontakt

Sana Kliniken Landkreis Biberach GmbH
Anja Wilhelm
Leiterin Unternehmenskommunikation
Ziegelhausstraße 50
88400 Biberach
Telefon +49 7351  55-1752
Anja.Wilhelm2@sana.de
www.kliniken-bc.de