Sana Klinikum Landkreis Biberach

Pflegekonzepte

Unser Pflegekonzepte beruhen auf unserem Pflegeleitbild - das bedeutet für uns, Menschen mit Würde, Achtung und Respekt zu begegnen und sie in unterschiedlichen Lebenssituationen zu pflegen und zu begleiten. Wir verstehen uns als professionelle Dienstleister für alle, die sich uns für die Zeit ihres Krankenhausaufenthaltes anvertrauen. Diesen Vertrauensvorschuss betrachten wir als hohes Gut und bemühen uns, den Anliegen und dem Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten so weit wie möglich gerecht zu werden, sei es bei der Schmerz- und Wundbehandlung, der Stomatherapie oder dem Stillmanagement.

Dafür stehen uns verschiedene bewährte Pflegekonzepte zur Verfügung, die auf den Normalpflegestationen wie auch in speziellen Bereichen zum Einsatz kommen, beispielsweise in der onkologischen Fachpflege, der Palliativversorgung, der Intensiv- und IMC-Pflege oder auch bei der Patientenbegleitung des HomeCare-Service für Patienten mit Ernährungssonden.